Facebook Xing

Unverbindliche Beratung anfordern!

PR-AGENTUR MIT EXPERTISE

Als Agentur für PR bei Bremen und in Hamburg beraten wir Sie professionell in allen Fragen der Unternehmenskommunikation:

• Stärken- und Schwächenanalyse
• Chancen- und Risikenanalyse
• Mitbewerberanalyse
• Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen
• Herausarbeiten einer Kommunikationsstrategie
• Festlegung einer einzigartigen Positionierung am Markt

 
Nach der Beratung erstellen wir praxistaugliche Konzepte für Sie, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen PR & Marketing. Zu den Inhalten unserer Konzepte gehören:

• Analyse der Ausgangssituation
• Ermittlung der PR-Strategie (Ziele, Zielgruppen, Botschaften, Positionierung)
• Festlegung geeigneter PR-Instrumente
• Kriterien für den Erfolg der Kommunikationsstrategie (Controlling)

Medienmix in der Pressearbeit

Um Ihre Bekanntheit in den Medien, wie etwa Zeitungen, Fachpresse, Rundfunk und Fernsehen, zu steigern und auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte aufmerksam zu machen, setzen wir als Ihre PR-Agentur alle Instrumente der zeitgemäßen Pressearbeit ein:

• Pressethemen suchen und bewerten
• Pressemitteilungen
• Presseberichte
• Pressegespräche
• Interviews
• Redaktionsgespräche
• Pressekonferenzen
• Pressepräsentationen
• Pressemappen
• Pressefotos
• Online-Presseportale
• direkte Kontakte zu Journalisten

An allen Standorten unserer Divisions für PR bei Bremen und in Hamburg sowie Lilienthal sind unsere PR-Berater bestens vorbereitet und verfügen über weitreichende Erfahrungen:

Sie setzen sich ausführlich mit Branchen, Unternehmen und Produkten auseinander.
Sie stellen sich individuell auf Sie als Kunden ein.
Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein.
Sie denken in der Kommunikation strategisch, systemisch und vernetzt.
Sie erkennen die kritischen Punkte, auf die es ankommt.
Sie wählen geeignete Themen aus, die Nachrichtenwert und Relevanz haben.
Sie bedenken vorab Argumente, Gegenargumente und antworten erfolgreich auf Nachfragen.
Sie versetzen sich in die Lage von verschiedenen Zielgruppen.
Sie entwickeln Informationsangebote in journalistischer Qualität: angenehm zu lesen, sprachlich korrekt und mit nützlichen Informationen.
Sie gehen ernsthaft mit ihren Gesprächspartnern um.
Sie sind fähig, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und die Unternehmenskommunikation anzupassen.

Unternehmenskommunikation

Das Herzstück der Pressearbeit ist die Unternehmenskommunikation:

Über strategische Beratung, gezieltes Issues-Management mit Bewertung von Risiken und Chancen sowie gesteuerte Medienarbeit erreichen unsere PR-Berater die für Sie passenden Zielgruppen.

Dabei nutzen wir unsere exzellenten Kontakte zu regionalen und überregionalen Medien, um Sie über diese Multiplikatoren bekannt zu machen und Ihr Image nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Wir recherchieren Trends und Themen, arbeiten diese medienwirksam auf und vernetzen sie systematisch mit weiteren Instrumenten aus den Bereichen der modernen PR & des Marketings.
 

Markenkommunikation

Marken prägen das Kaufverhalten in erheblichem Maße.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Marke positiv zu besetzen und Ihr Image zu steigern.

Dabei greifen wir auf nachhaltige Strategien aus PR & Marketing zurück und formulieren die zentralen Botschaften einfach und nachvollziehbar.

Mithilfe von Pressetexten, Kooperationen, Sponsorings und Placements inszenieren wir Ihre Marke und machen sie so emotional erlebbar.

Produktkommunikation

Als Ihre PR-Agentur begleiten wir Sie bei der Neuprodukt-Einführung ebenso wie bei der medialen Verankerung bereits bestehender Produkte.

Dabei beraten wir Sie strategisch und stimmen mit Ihnen ab, welche PR-Instrumente für Ihr Produkt geeignet sind.

Ob Sie ein Produkt B2B oder B2C vermarkten möchten, wir erzeugen Aufmerksamkeit bei der jeweiligen Zielgruppe durch Servicetexte, Produktversendungen, Erfahrungsberichte und durch Pressekonferenzen.

 

Krisenkommunikation

Wir analysieren im Vorfeld mögliche Krisenpunkte, erstellen mit Ihnen ein Krisenhandbuch und erarbeiten Positionspapiere sowie ein Q&A mit den wichtigsten Fragen und Antworten.

Eventuellen Krisen begegnen wir offen und ehrlich.

Dabei stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, das Ausmaß des Reputationsschadens zu begrenzen.

Falls notwendig, unterstützen wir von Borgmeier Sie auch personell als externe Pressestelle.

Top