Facebook Xing

Unverbindliche Beratung anfordern!

PUBLIC RELATIONS REFERENZEN

Als PR-Agentur arbeiten wir für kleine, mittlere und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Seit mehr als 30 Jahren betreuen wir Kunden aus den Branchen Medizin & Healthcare, Technik, Beauty & Lifestyle, Food & Beverages, Finanzen & Recht sowie Software & IT. Wie zufrieden unsere Kunden mit unserer Betreuung als PR-Agentur sind, lesen Sie hier.

„In Borgmeier PR haben wir einen zuverlässigen und professionellen Partner gefunden, der unsere Belange genau versteht und diese schnell, zuverlässig sowie zielgruppenkonform auf verschiedenen medialen Kanälen treffend platziert. Egal, ob in regionalen Tageszeitungen, reichweitenstarken Frauenmagazinen oder TV-Beiträgen.“

Daniel Leschik, radprax-Unternehmenskommunikation

Die radprax-Gruppe ist ein Verbund von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und Praxen für Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Kardiologie sowie interventionelle Radiologie und betreibt die modernsten radiologischen Medizinischen Versorgungszentren in ganz Deutschland. Durch die Übernahme des Krankenhauses Plettenberg übernahmen wir als Agentur für PR auch die Kommunikationsstrategie der Fachbereiche Unfall- und orthopädische Chirurgie mit Endoprothetik, Abdominalchirurgie, Gastroenterologie, Geriatrie und nichtinvasive Kardiologie. Mit Erfolg, denn bereits in den ersten Monaten der Zusammenarbeit erreichten wir als PR-Agentur in den Printmedien über eine Million Leser und steigern diese Zahl kontinuierlich.

„Ich schätze die angenehme und zuverlässige Zusammenarbeit mit der Borgmeier Media Gruppe und bin glücklich, einen so professionellen und kompetenten Partner an meiner Seite zu haben. All meine Anforderungen werden stets reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.“

Dr. Munther Sabarini, Geschäftsführer der Avicenna Klinik GmbH

Seit vielen Jahren stehen wir der Avicenna Klinik als PR-Agentur bei allen Fragen rund um die Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Seite. Dabei koordinieren wir für Dr. Munther Sabarini nicht nur Interviews, sondern übernehmen ebenso die Gestaltung und Buchung von Anzeigen und Advertorials. Auch die Erstellung von Klinikbroschüren und -magazinen zählt als Grafikdesign-Agentur zu unserem Aufgabenbereich.

„Borgmeier PR ist seit über einem Jahrzehnt mein zuverlässiger Ansprechpartner im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung findet die Agentur immer die richtigen Worte für eine zielgruppengerechte Ansprache, sodass auch neue Patienten auf uns aufmerksam werden.“

Dr. Christoph Sliwowski, Leiter der Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf

Schon mehr als zehn Jahre arbeiten wir Als PR-Agentur mit der Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf zusammen und stehen Familie Sliwowski als Berater in allen kreativen Belangen zur Seite. So sorgen wir beispielsweise für die Veröffentlichung von Patientengeschichten in Frauenmagazinen oder kümmern uns um die Ankündigung des hauseigenen Infoabends in den lokalen Medien. Mithilfe unserer Arbeit erreichte die Klinik im letzten Jahr etwa 40 Millionen Leser. Darüber hinaus besprechen wir gemeinsam mit unserem Kunden Grafikprojekte wie Großflächenplakate und setzen Anzeigenwünsche gezielt und effizient um.

„Letztendlich dreht sich alles um persönliche Beziehungen – zur Marke, zum Kunden, zum Team. Wir arbeiten schon sehr lange mit Borgmeier PR zusammen. In vielerlei Hinsicht sind wir gemeinsam gewachsen. Trotzdem ist es immer wieder schön zu erleben, wie kreative Konzepte sich in erfolgreiche Kommunikation verwandeln – egal, ob in der Fachpresse, den Publikumsmedien oder im Austausch mit Influencern. Unsere Ansprechpartner sind mit frischen Ideen und professioneller Beratung stets für uns da.“

Anita Lafer, Geschäftsführerin der Great Lengths Haarvertriebs GmbH

Mit kreativen Ideen für PR-Strategien, Content und Events stehen wir Great Lengths seit 2002 als Betreuer für die Medienarbeit im gesamten deutschsprachigen Raum zur Seite. Neben der Koordination von Kooperationen mit Prominenten, Influencern und Medienpartnern organisieren wir auch Castings, übernehmen das Booking von Models und unterstützen bei der Suche nach Testimonials. Darüber hinaus geben wir seit 2011 vier Mal im Jahr das Magazin CHANGES für Great Lengths-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz heraus. Redaktion, Grafik und Lektorat stammen dabei aus einer Hand. 2019 haben wir das Kundenmagazin komplett überarbeitet und ihm einen neuen, modernen Look gegeben.

„Mit dem Hamburger Team der Borgmeier PR haben wir bei Trolli einen strategischen Partner, der zwei für uns elementare Disziplinen beherrscht: Zunächst fußt die Pressearbeit auf gewachsene Kontakte und ist so ein guter Multiplikator für unsere definierten Themen. Darüber hinaus arbeitet das Team so autark, dass der Aufwand für uns bei Trolli sehr gering ausfällt. Bei der Auswahl von Kooperationspartnern, die zu uns passen, beweist die PR ein gutes Händchen und setzt die Projekte operativ professionell um. Ich freue mich über die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit.“

Hans-Joachim Schuhmacher, Leitung Konzernmarketing

„Mach dein Leben trolliger!“ Dieser Claim trifft den Markenkern des Fruchtgummi-Spezialisten Trolli GmbH. Das Familienunternehmen geht mit einer bunten Wundertüte voll verrückter Ideen zum Naschen nach draußen und wir als PR-Agentur sind seit 2017 mit dabei. Wir feiern mediale Halloween-Partys und finden passende Blogger zur Kreation ungewöhnlicher Rezepte. 2019 erschien unter unserer Regie in Zusammenarbeit mit der Food- und DIY-Bloggerin Pia Deges das erste Trolli-Buch „Süßer Fruchtgummi-Spaß“.

„Wir sind sehr froh mit der Borgmeier Media Gruppe einen langjährigen Partner für die Pressearbeit zu haben, der unsere Anforderungen stets reibungslos umsetzen kann. Vor allem die Eigeninitiative, die Zuverlässigkeit und schnelle Umsetzung macht die Borgmeier Media Gruppe zum idealen Partner für unser Unternehmen.“

Ernst Schneider, Geschäftsführer der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH

Bereits seit 2011 betreuen wir die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH in der Pressearbeit und stehen dem spezialisierten Hersteller von Falt-Schiebe-Systemen, Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden als kreativer Ideenpool beratend zur Seite. Neben dem Verfassen von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen oder Anwenderberichten, gehören auch die Organisation von Messebesuchen und die Koordination von Advertorials in relevanten Fachmedien in unseren Aufgabenbereich.

„Durch die Pressearbeit erreichen wir neue Zielgruppen und sind von Wirtschaftsmagazinen bis zu Frauenzeitschriften in den unterschiedlichsten Medien vertreten.“

Dominik Lochmann, Geschäftsführer der ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG

Seit 2013 übernehmen wir die Pressearbeit für die ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit ihrer Schweizer Tochtergesellschaft agiert die ESG seit Jahren europaweit als kompetentes und vertrauensvolles Handels- und Recyclingunternehmen für die Edelmetall verarbeitende Industrie und im privaten Edelmetallankauf und -verkauf. Als PR-Agentur begleiten wir unter anderem die Markteinführung von neuen Produkten in der Presse oder organisieren Verlosungen in Magazinen. Gezielt platzieren wir außerdem Statements zu aktuellen Themen in der Tagespresse.

„Unser Geschäft ist Cloud Computing, Automation und IT-Sicherheit. Wir waren hierfür auf der Suche nach einem Partner, der gute Kontakte zur Fachpresse unterhält, unsere Themen greifen kann und sie in Geschichten verpackt. Mit Borgmeier PR haben wir diesen Partner gefunden und seit Start der Zusammenarbeit 2017 deutlich an Sichtbarkeit gewonnen.“

Pierre Gronau, Geschäftsführer der Gronau IT Cloud Computing GmbH

Um Themenfelder wie Cloud Computing und IT-Sicherheit in der Medienlandschaft zu platzieren, braucht es PR-Berater, die wie Journalisten schreiben und wie IT-Profis denken. Diesen Weg gehen wir als PR-Agentur für unseren Kunden seit 2017. Unser Fokus liegt auf Fachpressearbeit und dem Lancieren von Experten-Statements zu aktuellen Fragen der Informationssicherheit. Dazu kümmern wir uns um das Veranstaltungsmanagement des Geschäftsführers Pierre Gronau, der als vielgefragter Speaker auf Kongressen und Messen spricht.

„Vertrieb oder Pressearbeit – für uns eine schwierige Wahl, da beides wichtige Bestandteile für unser Unternehmen sind. Letztendlich haben wir uns für Public Relations entschieden und es keinen Tag bereut. Seither sind wir regelmäßig in beachteten Branchenmedien vertreten. Zusammen mit unserem jährlichen Auftritt auf der LogiMAT haben wir den Stand erreicht, dass die Kunden auf uns zukommen und wir keinen Vertrieb mehr benötigen.“

Rainer Schulz, Geschäftsführer der sysmat GmbH

Für die Mainhauser sysmat GmbH übernehmen wir als Agentur für Public Relations seit Ende 2014 sämtliche Aufgaben im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auch bei dem jährlichen Messeauftritt auf der LogiMAT in Stuttgart kümmern wir uns um die fachgerechte Vor- und Nachbereitung und stehen sysmat mit Rat und Tat in allen Belangen der Imagepflege zur Seite. Im Laufe der Zusammenarbeit konnten wir neben den relevanten deutschsprachigen und international erscheinenden Fachmedien der bestehenden Zielgruppe den Branchenkreis der Materialfluss-Spezialisten sukzessive erweitern. Von 2014 bis heute haben wir als PR-Agentur für die sysmat GmbH 429 Veröffentlichungen mit einer Anzeigenäquivalenz von 984.908 € erzielt – das spricht für wertige und kontinuierlich gute Ergebnisse in der B2B-Fachpresse.

„Wir arbeiten bereits viele Jahre mit der Borgmeier Media Gruppe GmbH zusammen. Hauptsächlich unterstützt uns die Agentur bei unserem täglichen Marketing für die Holding sowie für unsere 20 Autohäuser. Zusätzlich bestehen aber auch Anzeigenkooperationen zum „Metropolneur“ und zur „Weser-Wirtschaft“, auch bei regionalen, von Borgmeier veranstalteten Gewerbemessen beteiligen wir uns regelmäßig. Darüber hinaus entsteht bei Borgmeier viermal im Jahr unser Kundenmagazin „AUTOzeit“. Rückblickend kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit absolut reibungslos und auf einer äußerst vertrauensvollen Basis verläuft. Unsere Ansprechpartner sind immer für uns da und wir erhalten umgehend professionelle und kreative Unterstützung in allen Belangen. Ob Anzeigen, Unterlagen zur Vertriebsunterstützung, Radiokampagnen, Eventorganisation oder Social Media – auf Borgmeier ist Verlass.“

Vertriebsvorstand Harm Fischer, Bremer Fahrzeughaus Schmidt + Koch AG

Seit 2007 zählt die Autohausgruppe Bremer Fahrzeughaus Schmidt + Koch AG zu unseren treuesten Kunden. Sowie die Dachgesellschaft als auch 20 zugehörige Autohäuser werden von uns als PR-Agentur in den Bereichen Marketing und Pressearbeit beraten und unterstützt. Zu unserem Portfolio zählen Anzeigen, Broschüren und Flyer sowie weitere Druckerzeugnisse zur Vertriebsunterstützung, Radiokampagnen vom Text bis zur Mediaplanung sowie Eventorganisation. Darüber hinaus betreuen wir Social Media, erstellen Newsletter und Blogtexte. Viermal im Jahr erscheint das Kundenmagazin „AUTOzeit“, welches wir inklusive Grafikleistungen komplett inhouse als Grafik Design-Agentur anfertigen. Anzeigenkooperationen zum „Metropolneur“ und zur „Weser-Wirtschaft“ runden unsere Zusammenarbeit mit dem regionalen Autohändler ab.

“Im Alter länger autark unterwegs sein – unserer Agentur ist es gelungen, diesen positiven Aspekt des Helpphones zu unterstreichen und in die Medienlandschaft zu transportieren. Mit viel Kreativität, fachlichem Verständnis, ausgezeichneten Texten und der nötigen Beharrlichkeit platziert uns Borgmeier PR verlässlich in der Presse. Die zahlreichen Veröffentlichungen schaffen Vertrauen und überwinden erfolgreich potenzielle Berührungsängste dem Thema Alter gegenüber.“

Mahir Baser, Geschäftsführer Baser International

Der ortsunabhängige Notruf Helpphone für zu Hause und unterwegs fördert die Selbständigkeit im Alter und dient Besitzern als zuverlässiger Begleiter auf allen Wegen. Entfernt lebende Angehörige wissen damit ihr Familienmitglied stets in guten Händen. Die Fäden dieses Konzepts aus Hard- und Software, Telekommunikation, Notrufzentrale und Schutzbrief laufen beim Anbieter Baser International aus Düsseldorf zusammen. Seit 2016 informieren wir als PR-Agentur Publikumsmedien und Fachpresse über Neuheiten zu diesem innovativen Konzept, liefern Hintergrundartikel aus der Telekommunikations- und Seniorenwelt und lassen Geschäftsführer Mahir Baser in passenden Magazinen fachkundig zu Wort kommen. Damit erzielten wir bislang allein im Print-Bereich über hundert Veröffentlichungen mit einer Reichweite von rund 17 Millionen Lesern. Das Verfassen von Advertorials, Broschüren oder Flyern und Messebegleitung runden die PR-Leistungen unserer Agentur ab.

Top