
Sie suchen PR-Consulting?
Haben Sie sich vergegenwärtigt, was PR-Consulting genau bedeutet? Was Ihr PR-Consultant konkret für Sie tut? Das deutsche Wort „konsultieren“ hört man oft in politischen Kontexten. Diplomaten, Minister oder Parlamentarier konferieren und halten Rat. Auch wenn Sie keine politischen Themen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken wollen – zwischen PR-Consulting und dem Konsultieren lassen sich durchaus Parallelen ziehen. Ihrem PR-Berater berichten Sie, wofür Sie sich Aufmerksamkeit wünschen und was die Öffentlichkeit wahrnehmen soll. Das kann ein Produkt sein, das Unternehmensbild oder eine veränderte Konzernstruktur. Damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können, konsultieren Sie für Kommunikationsbelange Ihren PR-Consultant!

PR-Consulting auf Augenhöhe
Unsere Berater von der Borgmeier PR sprechen offen und direkt mit Ihnen und zeigen deutlich und nachvollziehbar auf, in welchen Medien, ob verlagsgebunden oder sozial, und auf welchen Blogs sie Ihr Anliegen verwirklicht sehen. Die eine oder andere Einschätzung mag Sie verblüffen – aber ein leidenschaftlicher PR-Consultant schätzt die Medien on- und offline genauso sicher ein wie Sie Ihren Geschäftszweig. Er findet Brücken, die Sie überraschen werden. Nur erfahrene PR-Consultants bewegen sich dabei schrittsicher in der dynamischen, pulsierenden Medienlandschaft, kennen neue Entwicklungen und identifizieren Trends, bevor sie kommen. Doch das wissen Sie – würden Sie Ihr Anliegen sonst in vertrauensvolle externe Hände legen wollen? Hätten Sie sonst nach PR-Consulting Ausschau gehalten? Verlassen Sie sich darauf: Die Leitungscrew unserer PR-Consultants arbeitet schon viele Jahre für unsere PR-Agentur– und damit auch erfahren, versiert und engagiert für Sie.

Ihr PR-Consultant – Beratung in Ihrem Sinne
Unsere PR-Consultants beginnen die Kommunikation Ihres Themas ebenso wohlüberlegt wie kreativ. Ein ausführliches, offenes Gespräch bildet das Fundament der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem PR-Berater. Neugierig und bewertungsfrei zuhören, aufsaugen und verstehen – das schreiben wir uns auf die Fahnen. Wer sind Sie, was machen Sie? Warum wünschen Sie PR? Nach welcher Philosophie handelt Ihr Unternehmen, wie schätzen Sie Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung im Vergleich ein? Auf der darauf folgenden, detaillierten Stärken-/Schwächenanalyse der kommunikativen Situation sowie einer genaue Analyse der Chancen und Risiken in der Kommunikation fußt die PR-Strategie. Nach der Ermittlung der Ausgangsituation bündelt Ihr PR-Consultant die kommunikativen Herausforderungen und Ziele in griffigen Leitsätzen. Denn nicht nur beim Schreiben unterschiedlicher Textsorten beweisen unsere Mitarbeiter von Borgmeier PR ihren geübten Umgang mit Sprache – auch für Sie formuliert Ihr PR-Consultant Ziele und Konzepte verständlich, klar und nachvollziehbar.

Mit unseren PR-Consultants erreichen Sie die Öffentlichkeit
Die Ermittlung der einzelnen Zielgruppen, Zuweisen zu zielgruppenspezifischen Kernbotschaften und Herauskristallisieren relevanter Online- und Offline-Medien folgen. Um die Zielgruppen in die gewünschte Richtung zu bewegen, entwirft Ihr Team aus zwei PR-Consultants Ihre PR-Strategie wie ein Theaterstück. Die Dramaturgie bestimmt, ob das Stück konzertant auf einen Höhepunkt zusteuert oder linear verläuft. Nehmen Bühnenstars, also Testimonials oder Experten, teil? Mit welcher Requisite – den richtigen PR-Instrumenten – bleibt unser PR-Publikum bei der Stange? Dies fasst der zielgerichtete und zeitlich durchstrukturierte Maßnahmenplan zusammen. Für Sie und für Ihren PR-Consultant dient dieser Plan als roter Faden zum Erreichen Ihres und unseres gemeinsamen Ziels: die Öffentlichkeit erreichen!