Blog

Online Marketing und SEO Blog

Als Experten für erfolgreiches Vermarkten von Dienstleistungen, Produkten und Ideen verfügen wir über ein sowohl breites wie tiefes Wissen um die Voraussetzungen, Strategien und Werkzeuge überzeugenden Marketings. In unserem abwechslungsreichen Blog will die Borgmeier Media Gruppe für Sie ganz unterschiedliche Aspekte des Marketings beleuchten.

Online Marketing, SEO und Digitales Marketing sind die Themen aus denen wir unseren Blog mit spannenden und Informativen Beiträgen bereichern. Nicht immer lassen sich die Bereiche so klar trennen, oft greifen sie ineinander – und immer sind sie Grundlage für interessanten Austausch. Lesen Sie jetzt unseren „Borgmeier Media-Blog“:

Wie unterstützt ChatGPT Ihre SEO-Strategie?

ChatGPT und SEO können Synergien freisetzen, die die Sichtbarkeit einer Webseite deutlich erhöhen kann, denn im SEO bieten sich dieser KI viele Einsatzmöglichkeiten. Welche das sind, und wie das im Einzelnen aussehen kann, lesen Sie in diesem Blog-Beitrag.
16. Juli 2024/von borgmeier

Wie lange dauert SEO?

Soll eine Webseite Traffic und letztlich auch Leads generieren, muss sie in den Suchmaschinen gut ranken. SEO heißt das Zauberwort, um das zu erzielen. Doch wie lange dauert SEO? Eine Antwort finden Sie hier.
8. Juli 2024/von borgmeier

Zielgruppe definieren: Eigentliche eine, aber irgendwie doch auch alle?

Die Zielgruppenanalyse ist einer der ersten Schritte, um in der PR schnell und langfristig Erfolge zu erzielen. Wir wissen woraus es dabei ankommt.
8. Juli 2024/von borgmeier

Digitale Barrierefreiheit

Ab 2025 müssen alle Webseiten in der EU, die ganz oder teilweise in öffentlicher Hand liegen oder etwas verkaufen oder Dienstleistungen anbieten, barrierefrei sein. Was bedeutet das für die Web-Designer und für die User?
24. Juni 2024/von borgmeier

Google SGE – revolutioniert KI die Suche

Google SGE revolutioniert die Suche: Mit Künstlicher Intelligenz verändert Google, wie Suchanfragen bearbeitet und Ergebnisse präsentiert werden. Entdecken Sie, wie SGE komplexe Fragen beantwortet, die SEO-Welt auf den Kopf stellt und Ihre Sucherfahrung optimiert.
18. Juni 2024/von borgmeier

So funktioniert Responsive Webdesign

Eine Webseite muss heutzutage mehr können als nur ein gutes Design zu besitzen. Wer Informationen erhalten will, surft mit seinem Smartphone im World Wide Web. Kaum einer nutzt dazu noch seinen Laptop. Wichtig ist daher eine Webseite, die auch auf Mobilgeräten optimal angezeigt und benutzerfreundlich gestaltet ist. Lesen Sie mehr über Responsive Webdesign.
12. Juni 2024/von borgmeier

SEO im Recruiting

Offene Stellen, Fachkräftemangel, der Kampf um die Talente ist groß. Unternehmen müssen sich bei der Personalsuche neue Strategien einfallen lassen, um die Fachkräfte für sich gewinnen zu können. Die Lösung: SEOcruiting? Erfahren Sie hier mehr.
12. Juni 2024/von borgmeier

Page Performance Best Practices: Verbesserung der Ladezeit von Webseiten

Zur SEO-Optimierung einer Webseite gehört es, die Ladezeit, also die sogenannte Page Performance, zu verbessern. Dafür stehen dem Web-Entwickler diverse Maßnahmen und Webpagetests zur Verfügung. Wir sagen Ihnen, welche das sind.
12. Juni 2024/von borgmeier

Krisen­kommunikation und Reputations­management – PR in Krisenzeiten

Skandale, Störungen, Schulden – Krisen können Unternehmen hart treffen und schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Mit professioneller Krisen-PR entschärfen Agenturen brenzlige Situationen und sichern den Fortbestand betroffener Firmen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.
21. Mai 2024/von borgmeier

Social Media und SEO: Kann der Content das SEO-Ranking beeinflussen?

Zwei Bereiche, die scheinbar unabhängig voneinander existieren und arbeiten sind Social Media und SEO. Immer häufiger stellt sich die Frage, ob beide Disziplinen miteinander arbeiten können. Die Antwort bekommen Sie hier.
21. Mai 2024/von borgmeier

Digitale PR entsteht auf der Basis von traditioneller Öffentlichkeitsarbeit

Jede moderne PR-Agentur muss auf digitale PR umstellen. Ob diese neue digitale Öffentlichkeitsarbeit Vorteile mit sich bringt oder Nachteile, beleuchten wir in diesem Blogbeitrag.
13. Mai 2024/von borgmeier

Kundenzeitschriften als bewährte Methode der Unternehmens­kommunikation

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Kundenzeitschriften! Von der maßgeschneiderten Konzeption bis zur strategischen Verteilung - erfahren Sie, wie Unternehmen mit individuellen Magazinen ihre Zielgruppen begeistern und binden.
6. Mai 2024/von borgmeier
Mehr laden