Facebook Google+ Xing

Unverbindliche Beratung anfordern!

PUBLISHING

In diesem ganz klassischen Agenturbereich entwickeln wir mit Ihnen zusammen das Medium oder den Medienmix, mit dem Sie Ihre Ziele und Ihre Zielgruppen erreichen, intern wie extern.

Bei unserer Beratung im Bereich Publishing stellen wir auch vorhandene Kundenmagazine oder Mitarbeiterzeitschriften auf den Prüfstand und analysieren, ob die Lösung noch zur Aufgabe passt oder ob es eines Relaunchs bedarf. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Contentstrategie, beraten Sie im Bereich Storytelling, Wording und Bildsprache. Wir begleiten Sie von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Reinzeichnung und Druckabwicklung, damit wir das bestmögliche Ergebnis für Ihre Print-Unterlagen erzielen.

Als Full-Service-Agentur ist für uns das klassische Publishing ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf das Verlegen von Wirtschaftspublikationen, Lokalmedien, Fachmagazinen, Büchern, Sonderausgaben und Hörbüchern.

Corporate Publishing

Es gibt kaum eine Branche, in der Corporate Publishing nicht nachhaltig die Unternehmenskommunikation unterstützen und die Marktposition festigen kann. Die gilt sowohl für externe Publikationen, wie z.B. Kundenzeitschriften, Patientenzeitungen, Jubiläumsbücher, etc. als auch für interne Publikationen, wie z.B. Mitarbeitermagazine, Mitgliederzeitschriften, etc.

Durch Corporate Publishing kann ein Unternehmen das Interesse auf neue Produkte lenken, im Dialog mit dem Kunden bleiben, neue Beziehungen aufbauen und Vertrauen schaffen. Kunden beschäftigen sich während des Lesens intensiv mit der jeweiligen Marke oder dem Unternehmen. So wird die Markenwahrnehmung beim Kunden geschärft. Durch eine Mitarbeiterzeitschrift kann die Loyalität zum Unternehmen mit jeder Ausgabe gesteigert werden.

Die Botschaften des Unternehmens können auf diesem Wege ihre Wirkung entfalten und die Marke bleibt in Erinnerung. Professionelles Corporate Publishing bietet auch für kleine und mittlere Unternehmen einen echten Mehrwert.

Mögliche Formen des Corporate Publishings:

 


  • • Mitarbeiterzeitschriften/ -magazine
  • • Kundenzeitschriften/ -magazine
  • • Patientenzeitschriften/ -magazine
  • • Mitgliederzeitschriften/ -magazine
  • • Imagebroschüren/ Unternehmensbroschüren
  • • Produktbroschüren/ -prospekte
  • • Verkaufsförderungsunterlagen, Flyer, Leporello

 

Mögliche Projektziele des Corporate Publishings:

 


  • • Kundenbindung
  • • Imagebildung und Imagepflege
  • • Verkaufsförderung
  • • Neukundengewinnung
  • • Kundendialog
  •  
  •  

 

Mögliche Zielgruppen für Corporate Publishing:

 


  • • B2C
  • • B2B
  • • Investoren
  • • Mitglieder
  • • Mitarbeiter
  •  
  •  

 

Zahlen & Fakten Corporate Publishing

89% der Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben Corporate Publishing bzw. Content Marketing.
Meist werden Printmedien und digitale Medien eingesetzt.

Magazine und Broschüren sind im deutschsprachigen Raum die am meisten genutzten Printmedien
– jeweils mehr als sechs von zehn Unternehmen setzen sie ein.

Zwei Drittel der Unternehmensvertreter sind überzeugt,
dass Printmedien auch zukünftig eine wesentliche Rolle einnehmen werden.

Etwa die Hälfte der Unternehmen verfolgt heute einen crossmedialen Ansatz.
In Zukunft werden Cross-Media-Konzepte noch wichtiger werden.

Inhaltsgetriebene Medien werden immer mehr auch zur Vertriebsunterstützung genutzt.
Quelle: Basisstudie IV – Print, Online, Mobile – CP in einer neuen Dimension, München, 03. Juli 2014, Forum Corporate Publishing

Top