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Unverbindliche Beratung anfordern!

PUBLIC RELATIONS

Als Agentur für PR in der Nähe von Bremen beraten wir Sie professionell in allen Fragen der Unternehmenskommunikation:

• Stärken-/ Schwächenanalyse in der Kommunikation
• Chancen-/ Risikenanalyse in der Kommunikation
• Mitbewerberanalyse
• Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen
• Herausarbeiten einer Kommunikationsstrategie
• Festlegung einer einzigartigen Positionierung am Markt

 
Nach der Beratung erstellen wir praxistaugliche Konzepte. Zu den Inhalten unserer Konzepte gehören:

• Analyse der Ausgangssituation
• Ermittlung der PR-Strategie (Ziele, Zielgruppen, Botschaften, Positionierung)
• Festlegung geeigneter PR-Instrumenten
• Kriterien für den Erfolg der Kommunikationsstrategie (Controlling)

Medienmix

Um Ihre Bekanntheit in den Medien wie Zeitungen, Fachpresse, Rundfunk und Fernsehen zu steigern und auf Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte aufmerksam zu machen, setzen wir alle Instrumente der Pressearbeit ein:

• Pressethemen suchen und bewerten
• Pressemitteilungen
• Presseberichte
• Interviews
• Pressegespräche
• Redaktionsgespräche
• Pressekonferenzen
• Pressepräsentationen
• Pressemappen
• Pressefotos
• Presseportale online
• direkte Kontakte zu Journalisten

Unsere PR-Berater sind bestens vorbereitet und verfügen über weitreichende Erfahrungen:

Sie setzen sich tief mit Branchen, Unternehmen und Produkten auseinander.
Sie stellen sich individuell auf Sie als Kunden ein.
Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein.
Sie denken in der Kommunikation strategisch, systemisch und vernetzt.
Sie erkennen die kritischen Punkte, auf die es ankommt.
Sie wählen geeignete Themen aus, die Nachrichtenwert und Relevanz haben.
Sie bedenken vorab Argumente, Gegenargumente und antworten erfolgreich auf Nachfragen.
Sie versetzen sich in die Lage von Zielgruppen.
Sie entwickeln Informationsangebote in journalistischer Qualität: angenehm zu lesen, sprachlich korrekt,
mit nützlichen Informationen.
Sie gehen ernsthaft mit ihren Gesprächspartnern um.
Sie sind fähig, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und die Kommunikation anzupassen.

Unternehmenskommunikation

Als Herzstück der Pressearbeit kann die Unternehmenskommunikation bezeichnet werden:

Über strategische Beratung, gezieltes Issues-Management (Risiken- und Chancen-Management) und gesteuerte Medienarbeit erreichen unsere PR-Berater die für Sie passenden Zielgruppen.

Dabei nutzen wir unsere exzellenten Kontakte zu den Medien, um Sie über diese Multiplikatoren bekannt zu machen und Ihr Image zu gestalten.

Wir recherchieren Trends und Themen, arbeiten diese medienwirksam auf und vernetzen sie systematisch mit weiteren Instrumenten des modernen Marketings.
 

Markenkommunikation

Marken prägen in erheblichem Maß das Kaufverhalten.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Marke positiv zu besetzen und das Image zu steigern.

Dabei greifen wir auf nachhaltige Strategien zurück und formulieren die zentralen Botschaften einfach und nachvollziehbar.

Mithilfe von Pressetexten, Kooperationen, Sponsorings und Placements inszenieren wir Ihre Marke und machen sie so emotional erlebbar.

Produktkommunikation

Wir begleiten Sie bei der Neuprodukt-Einführung ebenso wie bei der medialen Verankerung bereits bestehender Produkte.

Dafür beraten wir Sie strategisch und stimmen mit Ihnen ab, welche PR-Instrumente für Ihr Produkt am geeignetsten sind.

Ob Sie ein Produkt B2B oder B2C vermarkten, wir erzeugen Aufmerksamkeit bei der jeweiligen Zielgruppe durch Servicetexte, Produktversendungen, Erfahrungsberichte und durch Pressekonferenzen.

 

Krisenkommunikation

Wir analysieren im Vorfeld mögliche Krisenpunkte, erstellen mit Ihnen ein Krisenhandbuch und erarbeiten Positionspapiere sowie Questions & Answers.

Wenn doch eine Krise eintritt, gilt es offen und ehrlich zu sein.
Dabei stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen, das Ausmaß des Reputationsschadens zu begrenzen.

Wenn notwendig, unterstützen wir Sie auch personell als externe Pressestelle.

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